• Добро пожаловать на форум умных покупателей! Присоединяйтесь к нашей уютной компании и участвуйте в обсуждениях – Регистрация

Hinweis: Administrative Streichung von Geboten

S

Sema

Новичок
Регистрация
28 Янв 2006
Сообщения
20
Баллы
0
купили лот... и пришло вот это:

Guten Tag XXX

es gibt Anzeichen dafuer, dass eine Person unberechtigt ein eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um auf einen Ihrer Artikel zu bieten oder ihn per Sofortkauf zu erwerben.

Unbefugt genutzter Mitgliedsname: XXX

Sollten Sie den Kauf mit einem Handeslpartner unter diesem Mitgliedsnamen abgeschlossen haben, muessen wir den Kauf als ungueltig erklaeren. Wir bitten Sie dafuer um Verstaendnis. Dieses Vorgehen dient sowohl ihrer eigenen Sicherheit als auch der Sicherheit des betrogenen Kontoinhabers.

Das unberechtigt genutzte Mitgliedskonto wird voruebergehend gesperrt und anschliessend dem urspruenglichen Kontoinhaber zurueckgegeben.

Was koennen Sie jetzt tun?

1) Beantragen Sie eine Gutschrift der Verkaufsprovision
2) Bieten Sie den Artikel erneut an

Beantragen Sie eine Gutschrift der Verkaufsprovision

Um eine Gutschrift der Verkaufsprovision zu beantragen, muessen Sie zunaechst einen nicht bezahlten Artikel melden. Das eBay-Mitglied, dessen Mitgliedsname unberechtigt genutzt wurde, erfaehrt dadurch keinerlei Nachteile.

So geht?s:

1. Rufen Sie Mein eBay auf. Gehen Sie auf der Seite ganz nach unten und klicken Sie auf den Link "Unstimmigkeiten online klaeren".
2. Klicken Sie auf "Nicht bezahlten Artikel melden" und geben Sie auf der folgenden Seite die Artikelnummer ein.
3. Waehlen Sie "Der Kaeufer hat den Artikel nicht bezahlt" als Grund fuer die Gutschrift und geben Sie eine ergaenzende Erklaerung ab.
4. Der Kaeufer bekommt anschliessend von uns eine Zahlungsaufforderung zugeschickt. Auf diese Zahlungsaufforderung sollte er innerhalb von sieben Tagen reagieren. Er kann Ihnen beispielsweise in einer E-Mail mitteilen, dass er nicht selbst von seinem Mitgliedskonto aus geboten oder gekauft hat und der Kauf deshalb nicht abgeschlossen werden kann.
5. Sobald der Kaeufer sich gemeldet hat, koennen Sie sich mit ihm darauf einigen den Kauf nicht abzuschliessen. Sie koennen dann sofort in "Mein eBay" gehen und die Unstimmigkeit beilegen. So beantragen Sie auch die Gutschrift der Verkaufsprovision.

Meldet sich der Kaeufer innerhalb von sieben Tagen nicht, koennen Sie erst am achten Tag in Mein eBay gehen und die Unstimmigkeit beilegen.

So geht?s:

- Mein eBay aufrufen
- "Unstimmigkeiten online klaeren" anklicken
- Sie gelangen auf eine Uebersichtsseite, auf der Ihre gemeldeten Unstimmigkeiten aufgelistet sind
- Klicken Sie auf "Nicht bezahlte Artikel"
- "Einzelfall aufrufen" anklicken, um eine gemeldete Unstimmigkeit einzusehen
- "Unstimmigkeiten beilegen" anklicken
- Waehlen sie als Grund entweder ?Wir haben uns geeinigt, die Transaktion nicht durchzufuehren? oder "Ich bin nicht mehr bereit, mit dem Kaeufer zu verhandeln bzw. auf eine Antwort zu warten".

6. Sie erhalten daraufhin eine Gutschrift Ihrer Verkaufsprovision.

Weitere Informationen und eine Schritt-fuer-Schritt-Anleitung zur Gutschrift der Verkaufsprovision finden Sie hier:

http://pages.ebay.de/help/sell/credits.html

Bieten Sie den Artikel erneut an

Sie koennen einen nicht bezahlten Artikel natuerlich erneut anbieten. Wir erstatten Ihnen die Angebotsgebuehr, wenn Sie den Artikel beim zweiten Mal erfolgreich verkaufen.
Weitere Informationen zum Wiedereinstellen von Artikeln:

http://pages.ebay.de/help/sell/relist.html

Wir wissen, dass es aergerlich ist, wenn Verkaeufe nicht reibungslos ablaufen und wuenschen Ihnen, dass Sie den Artikel beim zweiten Mal erfolgreich verkaufen.

Mit freundlichen Gruessen

Kundenservice (eBay-Sicherheit)
eBay Inc.


---------------------------------------
Bitte beachten Sie bei Fragen zum eBay-Marktplatz unsere ausfuehrlichen Hilfeseiten:

http://pages.ebay.de/help/index.html

Zur Kontaktaufnahme koennen Sie darueberhinaus unsere Webform nutzen:

http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html

Bitte nennen Sie uns bei Ihren Anfragen auch immer Ihren Mitgliedsnamen und die der Beteiligten, oder die Auktionsnummer, zu der Sie eine Frage haben.


Это что? этот лот уже второй раз покупают... первый раз никто даже не оплатил...теперь вот это... неужели и вновь придеться лот выставлять на продажу?
 
NeviDimka

NeviDimka

Powerseller
Регистрация
20 Мар 2004
Сообщения
6 675
Баллы
68
Местоположение
Киев
D

Denys

Новичок
Регистрация
11 Июл 2005
Сообщения
26
Баллы
0
Местоположение
Запорожье
Они (УБЕЙ) подозревают, что покупка была совершена со взломаного экаунта.
Предлагают Вам вернуть комисию и ваставить лот заново.
 
S

Sema

Новичок
Регистрация
28 Янв 2006
Сообщения
20
Баллы
0
да чтож за невезение в последнее время :p
 
Live

Similar threads




Вверх
Live